Skifahren in Bad Hofgastein

Pisten.Zauber Direkt vor der Tür

Das Gasteinertal. Ein Skiparadies im Salzburger Land. Mit vier verschiedenen Skigebieten, 220 Pistenkilometern bis auf 2600 Höhenmeter und Abfahrten für jeden Schwierigkeitsgrad ist das Gasteinertal ein wahres Winterparadies für Skifahrer. Von Carvingstrecken, über Freerides bis hin zu Buckel- und Tiefschneeabfahrten. Skifahren in Bad Hofgastein ist ein Erlebnis, das Seinesgleichen sucht.

  • Das Skigebiet Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel ist mit der Schlossalmbahn von Bad Hofgastein bequem zu erreichen und ist das größte zusammenhängende Skigebiet im Gasteinertal. Die Talabfahrt der Schlossalmbahn führt direkt am GOLDBERG vorbei, sodass die Gäste vom Hotel aus losfahren und das Skigebiet genießen können.
Mit den Skibussen zur erreichen:
  • Das Skigebiet Graukogel ist ein kleines Skigebiet für Naturschneeliebhaber und besonders für erfahrene Skifahrer aufgrund der anspruchsvollen Abfahrten geeignet.
  • Das Skigebiet Dorfgastein-Grossarltal ist mit dem Gasteiner Skibus bequem zu erreichen und ist besonders für Familien mit Kindern zu empfehlen. Sein abwechslungsreiches Pistenangebot mit urigen Skihütten garantiert erholsame Urlaubstage.
  • Das hochalpine Skigebiet Sportgastein liegt am Rande des Nationalparks Hohe Tauern und ist ebenfalls mit dem Gasteiner Skibus bequem zu erreichen. Skivergnügen wird bis Anfang Mai garantiert!

Skifahren in Bad Hofgastein bedeutet gleichzeitig Skifahren im größten Skiverbund Österreichs, der SKIAMADE! Ab dem 2 Tages Skipass kann man mit nur einer Karte alle fünf Skiregionen im Salzburger Land befahren! Allen voran die Skiregion Gasteinertal, die Skiregion Grossarltal, die Skiregion Hochkönig, die Skiregion Schladming-Dachstein, die Salzburger Sportwelt.

Skihotel direkt an der Piste

DAS.GOLDBERG - Natur- und Designhotel in Bad Hofgastein

Skiurlaub direkt an der Piste im Salzburger Land

DAS.GOLDBERG - Natur- und Designhotel in Bad Hofgastein
Skihotel direkt an der Piste Gastein

Hotel an der Piste in Österreich. Vier Skigebiete: Skischaukel Schloßalm-Angertal-Stubnerkogel, Sportgastein, Graukogel, Skischaukel Dorfgastein-Großarl. 205 Pistenkilometer. Bis zu 2.600m Höhe. Und 40 urigen Hütten für die Einkehr. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Das bedeutet Skifahren im Gasteiner Tal.

Mit der Option auf mehr: dem Skiverbund Ski Amadé. Eines der größten Wintersportgebiete Europas. Insgesamt 760 Pistenkilometer. 270 Liftanlagen. 260 Skihütten. Das und vieles mehr ist Ski Amadé.

Skifahren der Superlative in Bad Hofgastein!

Was soll ich hier groß in jedes einzelne Detail gehen ? Ich kann nur ganz einfach sagen : Das Goldberg ist fantastisch und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich sehr gerne noch länger geblieben. Lasst Euch sagen : Fahrt ins Goldberg, Ihr werdet es nicht bereuen…
Ursula ***** auf TripAdvisor

DAS.GOLDBERG - Natur- und Designhotel in Bad Hofgastein
“Wellness heißt hier wirklich Wohlfühlen”