Frisch. Frei. Fröhlich.

Der neue Goldberg.Blog

Storytelling mit Perspektivenwechsel. Mal frisch und fröhlich, mal mit Tiefgang.
Mal geschichtsträchtig. Aber immer ehrlich.

Seid´s dabei!
Euer Goldberg.Team

Geschichtsträchtig. Die Legende des GOLDBERG.

Oftmals werde ich von unseren Gästen gefragt, was hinter dem Namen „Das.Goldberg“ steckt. Zu recht. Denn die Geschichte dahinter ist tatsächlich außergewöhnlich. Und beruht auf den Wurzeln Bad Hofgasteins und dem Gasteiner Tal. Denn, was viele nicht wissen: Unser Tal hat eine einmalige Goldgräber-Geschichte. Geschichtsträchtig. Die Legende des Goldberg. Die Zeit des Goldbergbaus im Gasteinertal…

Details

Yogaherbst Gastein

Yogaherbst Gastein – Quelle der Inspiration. Bei einem Yoga-Urlaub in Österreich Unter diesem Claim finden vom 12. – 21. Oktober  wieder die Yogatage im Gasteiner Tal statt. Jedes Jahr – Frühling wie Sommer – begeisternd. Hoch oben am Berg. In einzigartiger Natur. Rund 40 Yogalehrer. An 3 verschiedenen Orten. Über 300 Einheiten. Und damit Europas…

Details

Herbstzeit im DAS.GOLDBERG

Hörst Du es auch? Das Rauschen der Blätter in den Bäumen. Bevor sie sich tänzelnd dem Boden nähern.   HerbstZeit ist für uns Wanderzeit – für alle Sinne. Herzberührend. Hörst Du es auch? Das Rauschen der Blätter in den Bäumen. Bevor sie sich tänzelnd dem Boden nähern. Siehst Du es auch? Wie die satten Farben…

Details