Hotelanlage mit Infinity Pool über dem Gasteinertal in den Alpen
17. Juni 2026

DAS.GOLDBERG, Presseartikel

BESTE LAGE | DE

BESTE LAGE über DAS.GOLDBERG: Alpine Auszeit mit Bergblick in Bad Hofgastein

In seinem Beitrag über besondere Hotels am See stellt BESTE LAGE DAS.GOLDBERG in Bad Hofgastein unter dem Titel „Alpine Auszeit mit Bergblick“ vor. Hoch über dem Gasteinertal auf einem sonnigen Hochplateau gelegen, eröffnet das familiengeführte Fünf-Sterne-Hotel einen eindrucksvollen Blick auf die Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern.

Der Beitrag hebt das Zusammenspiel von alpinem Charme und modernem Design hervor. Klare Architektur, natürliche Materialien und große Glasfronten bringen die umliegende Landschaft ins Innere des Hauses. Behagliche Studios und Suiten mit warmen Materialien schaffen gleichzeitig viel Raum für Ruhe und Rückzug.

Auch die regionale Verwurzelung und die persönliche Gastfreundschaft der Familie Seer spielen im Beitrag eine wichtige Rolle. Unter dem Leitgedanken „Wald.Wiese.Wertvolles.“ zieht sich die Verbindung zur Natur durch das Haus – vom großzügigen Spa über kulinarische Entdeckungen mit regionalen Produkten bis zu aktiven Tagen in der Gasteiner Bergwelt.

BESTE LAGE greift außerdem die Geschichte Bad Hofgasteins auf: Der traditionsreiche Kurort wurde einst vom Gold- und Silberbergbau geprägt und ist heute für seine Thermalquellen bekannt. DAS.GOLDBERG verbindet laut dem Magazin alpine Ursprünglichkeit mit zeitgemäßem Komfort.

Zum Artikel
Anfragen Buchen