mein-wertvollstes

Liebe Gäste!

Safety first. Ist unsere Devise.

Denn Ihre Gesundheit ist für uns oberste Priorität. Entsprechend können Sie sich entspannt zurücklehnen. Und Ihren Urlaub bei uns genießen. Denn wir tun alles, um Ihre Sicherheit zu garantieren. Dennoch bitten wir Sie, die folgenden Informationen sorgfältig zu studieren. Denn nur, wenn wir alle zusammen achtsam sind, steht einem sorgenfreien Urlaub nichts im Wege.

 

Wir haben viel Raum. Um Ihnen ausreichend Platz für Ihre Gesundheit zur Verfügung zu stellen.
Ob im Empfangsbereich, im Restaurant. Auf den Zimmern. Oder im Spa.
Denn Raum. Ist unser Leben. Dennoch bedarf es weniger Maßnahmen – für Mitarbeiter und Gäste – zur Einhaltung der Sicherheit.

Hier gerne die Details zu den verschiedenen Bereichen und unsere Stornierungsbedinungen rund um Covid 19

  • Unser Mitarbeiter sind bestens geschult und tragen zum Schutz in allen Abteilungen Mundschutz
  • regelmäßige PCR Testungen für alle Mitarbeiter und tägliche Fiebermessungen der Mitarbeiter vor Dienstbeginn
  • Plexiglastrennungen an den wichtigsten Kontaktpunkten wie Rezeption, Front Cooking Staionen oder Spa-Rezeption sorgen für zusätzlichen Schutz.
  • Oberflächen werden regelmäßig verstärkt desinfiziert.
  • Permanente Frischluftzufuhr und ein starkes Lüftungssystem im gesamten Hotel. Zusätzlich regelmässige Lüftungsphasen.
  • Alle Gäste (auch Tagesgäste) werden registriert.
  • Im gesamten Hotelbereich und in Ihrem Zimmer finden Sie ausreichend Desinfektionsmittel (vor allem an manuellen Eingangstüren und im Buffetbereich) sowie auch dezente Hinweisschilder.
  • Großzügiger Spa Bereich mit ausreichend Liegen und Platzangebot
  • maximale Personenanzahl in den Saunen und im Gold.Stollen
  • Ausreichend Abstand im Restaurantbereich zu den Tischen.
  • Online Check in vor Anreise möglich
  • Bitte halten Sie mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen, außer gegenüber Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Mitreisenden.
  • Wir bitten Sie höflichst, den Mund Nasenschutz im Innenbereich des Hotels zu tragen, ausgenommen hiervon sind Ihr Zimmer, der Sitzplatz beim Essen und die Nassbereiche im Spa-Bereich wie Saunas und Pool.
  • Bei Hotelbustransfer bitten wir den Mund Nasenschutz zu tragen.
  • Auch wenn uns ein enger Kontakt normalerweise sehr wichtig ist, bitten wir Sie, auf Händeschütteln und Umarmungen zu verzichten.
  • Wie üblich haben wir am Abend im Restaurant einen Tisch für die Dauer des Aufenthaltes reserviert. Zum Frühstück und zum Nachmittagssnack gilt weiterhin die freie Tischwahl.
  • Reinigen Sie Ihre Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden. Nutzen Sie unsere Desinfektionsmöglichkeiten, überlegt platziert im Hotelbereich.
  • Unsere Mitarbeiter sind umfangreich geschult. Bitte halten Sie sich an die Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie wollen nur Ihr Bestes.

Natürlich sind wir auf gewohnte Art und Weise im Rezeptionsbereich für Sie da. Und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die auch hier beachtet werden sollten und mit denen wir uns gegenseitig helfen können.

  • Um Wartezeiten im Rezeptionsbereich auf ein Minimum zu reduzieren bitten wir Sie, sich während Ihres Aufenthaltes bei Fragen und Wünschen möglichst telefonisch unter der DW  90 oder 91 an unser Empfangsteam zu wenden.
  • Wir bitten Sie höflichst, den Mund Nasenschutz zu tragen, sobald keine Schutzvorrichtung vorhanden ist.

Hygiene und Sauberkeit hatten und haben schon immer oberste Priorität. Um sowohl Ihre Gesundheit als auch die unserer Mitarbeiter zu garantieren, haben wir die Hygienevorkehrungen nochmals intensiviert.

  • Das Reinigen von Bettwäsche und Handtüchern erfolgt nach den höchsten Hygienestandards.
  • Alle Zimmer werden bei der Zimmerreinigung regelmäßig gut durchlüftet.
  • Nach jedem Gästewechsel werden die Zimmer mit besonderer Aufmerksamkeit gereinigt. Insbesondere viel berührte Gegenstände wie Fernbedienungen, Türgriffe, Touchscreens und Lichtschalter werden mit höchster Sorgfalt desinfiziert.
  • Reinigungstücher und Desinfektions-Handschuhe werden nach jedem Zimmer gewechselt.
  • Die Mini-Bar bestücken wir gerne auf Gästewünsch.
  • In all unseren Zimmern stehen Desinfektionsspender zur Verfügung.

Unsere Küche steht, wie immer, ganz im Zeichen der Regionalität. Auf diesem Weg wollen wir die Produzenten und Bauern der Region unterstützen und Ihnen einen Einblick zu unseren Wurzeln ermöglichen. Verbunden mit kulinarischen Ausflügen. In die weite, spannende Welt der Lukullik. Aber auch hier gilt es, achtsam zu sein. In unseren gemütlichen Stuben fällt uns der Anspruch leicht. Durch unsere großzügige Raumgestaltung.

  • Unser Platzangebot ermöglicht es uns leicht, den Mindestabstand einzuhalten und die Tische dementsprechend zu stellen.
  • Wir bitten Sie höflichst den Mund Nasenschutz im Bereich des Buffets zu tragen.
  • An unseren Buffets werden ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Eine Selbstbedienung an den Buffets ist nur nach vorangegangener Desinfektion möglich.
    Gerne können Sie auch bereitgestellte Einweghandschuhe benützen.
  • Die einzelnen Gänge unseres Abendmenüs werden Ihnen in gewohnter Weise von unseren Mitarbeitern serviert
  • Unsere Service-Mitarbeiter verzichten auf physischen Kontakt und tragen selbstverständlich Mundschutz

Wir freuen uns, dass wir Ihnen unseren Spa & Poolbereich während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung stellen dürfen. Und bieten Ihnen eine Vielzahl an Treatments und Massagen an. Aber auch hier achten wir strengstens darauf, die hohen Sicherheits- und Hygienestandards einzuhalten. Entsprechend bedarf es auch hier besonderer Hinweise.

Unser gesamter Wellnessbereich ist für Sie geöffnet

  • Bitte beachten Sie sorgfältig alle Hinweisschilder in den Bereichen Schwimmbad, Fitnessraum, Sauna und Goldstollen. Auch Bodenmarkierungen helfen zur Orientierung.
  • Im Infintiy-Pool gilt der 1-Meter Abstand zu nicht im selben Haushalt lebenden Personen
  • Im Naturbadesse gilt aufgrund der natürlichen Wasseraufbereitung ein Mindestabstand von 3-4 Meter
  • Bitte vergessen Sie nicht sich vor und nach der Benutzung unserer Wasseranlagen zu duschen!
  • Unsere Sauna- und Dampfbäder können von einer einzelnen Person oder gleichzeitig von Personen, die im gleichen Hausstand leben, genutzt werden.
    (je nach Grösse der Kabinen sind 1-2 Personengruppen möglich) Vor jeder Saunakabine finden Sie die entsprechenden Regeln.
  • Die Liegen in den Ruheräumen sind auf den Mindestabstand angepasst. Wir bieten dennoch pro Gast eine Liege!
  • Spa-Anwendungen wie Massagen oder Kosmetikbehandlungen können über unsere Hotel- oder Spa-Rezeption gebucht werden und werden mit Maske und unter höchsten Hygieneauflagen, wie Desinfektion etc. durchgeführt.

In den Bergen. Wohnt die Freiheit!
Die Natur um uns herum bietet die besten Möglichkeiten, um frei und zwanglos erkundet zu werden.

  • Unser Wanderführer Christian hat für die Wintermonate ein schönes Programm zusammengestellt (2x wöchentliche Winterwanderungen und 2x wöchentliche Schneeschuhwanderungen). Bei den Hotelbustransfers zu den Startplätzen bitten wir einen Mund-Nasenschutz zu tragen.
  • Yoga und Sporteinheiten werden nach den geltenden Vorschriften ausgeführt (Mindestteilnehmerzahl und Personenabstand). Wir bitten um vorherige Anmeldung an der Rezeption oder online über unser Guestnet.
  • Alle Räumlichkeiten werden regelmässig belüftet.
  • Unser Wanderprogramm und Aktivprogramm finden Sie in gewohnter Weise nur wenige Tage vor Ihrer Anreise in unserem Guestnet.

Freuen Sie sich auf herrliche Winterurlaubstage im Schnee. Denn was gibt es schöneres, als in Zeiten wie diesen auf den weitläufigen Skipisten im Gasteinertal unterwegs zu sein?
Frische Luft. Natur pur. Und ein umfangreiches Sicherheitskonzept.
Hier ein Auszug aus den Maßnahmen*:

  • In allen Gondeln und Seilbahnen mit Wetterschutzhaube ist das tragen einer FFP2 Maske für alle ab 14 Jahren verpflichtend. (Kinder ab sechs Jahren üblicher Mund-Nasenschutz)
  • In allen anderen Fahrbetriebsmitteln, im Kassenbereich, im Skibus und im Skidepot git eine permanente Mund-Nasenschutz-Pflicht.
  • Die jeweilige Mund-Nasenschtz-Pflicht gilt auch für die Anstellbereiche zu den Seilbahnen und Liften.
  • Kinder unter sechs Jahren sind vom Tragen eines Mund-Nasenschutz befreit.
  • FFP2 Masken können Sie im Skigebiet für 2,00 Euro erwerben. Ein kostenloser wintersportgerechter Mund-Nasenschutz wird bei jedem Ticketkauf einmalig ausgegeben.
  • Auf den Pisten ist kein Mund-Nasenschutz erforderlich.
  • Tickets können online gekauft werden. Wir stellen Ihnen diese gerne auch an der Hotelrezeption aus (bis zum 7 Tage Skipass).
  • Desinfektionsmöglichkeiten sind im gesamten Skigebiet in den Toilettenanlagen, im Kassenbereich und im Ski Depot gegeben.
  • Alle Mitarbeiter sind umfangreich geschult und tragen entweder einen Mund-Nasenschutz, oder sind durch geeignete Schutzmaßnahmen räumlich vom Gast getrennt (z.B. Plexiglasscheibe).
  • Für geschlossene oder abdeckbare Fahrbetriebsmittel (Gondeln, Kabinen, abdeckbare Sessel) gilt ein Füllungsgrad von 50% (z.B. 10er Gondel = 5 Personen) ausgenommen Familienverbund.
  • Die Gäste werden mithilfe von Hinweisschildern und Lautsprecherdurchsagen vor Ort auf die jeweils gültigen Corona-Sicherheitsbestimmungen hingewiesen.
  • Alle Fahrbetriebsmittel (Kabinen, Liftsessel,…) werden regelmäßig desinfiziert und durchlüftet.
  • Bitte Achten Sie auch auf den Mindestabstand von einem Meter. Dieser ist in folgenden Bereichen einzuhalten: Beim Anstellen an den Kassen an den Liftstationen sowie bei den Ski-Bus-Haltestellen, in allen öffentlich zugängigen Gebäuden. Diese Regelung gilt auch, wenn ein Mund-Nasenschutz getragen wird.

* Stand 05. Januar 2021 / Quelle Ski-Amade, www.skiamade.com

KOSTENLOSE STORNOGARANTIE bis 2 Tage vor Anreise (gültig für Aufenthalte bis 11.04.2021)

Damit Sie Ihren Urlaub sorglos planen können,
garantieren wir Ihnen eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit sollte einer dieser Gründe vorliegen:

  • Reisewarnung der höchsten Stufe für das Salzburger Land
  • Im Falle einer Grenzschließung
  • Im Falle eines erneuten Lockdowns
  • Wenn Covid-19 bedingt ein Skibetrieb im Gasteinertal nicht möglich ist
  • Sollten Sie an Covid 19 erkranken (Vorlage des positiven Testergebnisses)

Sollte einer dieser Fälle eintreten, stornieren wir Ihre Buchung selbstverständlich kostenlos.
Für die geleistete Anzahlung erhalten Sie einen Gutschein, welchen Sie jederzeit zu einem anderen Wunschtermin einlösen können.
Auf Wunsch erstatten wir Ihnen die Anzahlung auch zurück.

Für Buchungen über Drittanbieter bieten wir eine kostenfreie Umbuchung bis 2 Tage vor Anreise an. ( gültig für Aufenthalte bis 16.12.2021)

Es gelten unsere Stonierungsbedingungen:

Aufenthalte bis 14.01.2021 – 06.04.2021

  • Bei Stornierungen bis 15 Tage vor Ankunft berechnen wir keine Stornogebühr.
  • Bei Stornierung von 14 Tagen bis 8 Tagen vor Ankunft berechnen wir 70% des Gesamtpreises.
  • Bei Stornierung von 7 Tagen bis 1 Tag vor Ankunft berechnen wir 90% des Gesamtpreises.
  • Erfolgt die Stornierung erst am Anreisetag müssen wir den gesamten Betrag in Rechnung stellen

 

Aufenthalte vom 11.05.2021 – 16.12.2021

  • Bei Stornierungen bis 8 Tage vor Ankunft berechnen wir keine Stornogebühr.
  • Bei Stornierung von 7 Tagen bis 1 Tag vor Ankunft berechnen wir 90% des Gesamtpreises.
  • Erfolgt die Stornierung erst am Anreisetag müssen wir den gesamten Betrag in Rechnung stellen.

 

Buchungen für Yogaretreats

Aufgrund der Mindestteilnehmerzahl sind Yoga Retreats von dieser Regelung ausgenommen, es gelten die Bedingungen lt. Buchungsbestätigung.

 

Spezial-Events (zb. die Ärzte oder Helene Fischer Konzert)

  • Diese Buchungen sind NON REFUNDABLE / NICHT REFUNDIERBAR, im Falle einer Stornierung entstehen Stornokosten in Höhe des Gesamtpreises.
    Sollte eine Veranstaltung/Konzert durch den Veranstalter abgesagt oder verschoben werden bzw. aufgrund von höherer Gewalt abgesagt werden, steht die Buchung in keinem Zusammenhang.

Auch wenn wir uns alle an gewisse Vorgaben halten müssen. Und uns gerne auch an Empfehlungen halten.
Wir versuchen alles dezent zu halten. Ihnen ein Höchstmaß an Freiheit und Sicherheit zu gewähren.
Um unkompliziert den verdienten Urlaub zu genießen.

Der unbegrenzte Freiraum der Berge. Und unser großzügiges Ambiente. Ermöglichen es.
Einen Urlaub zu genießen. Der seinesgleichen sucht.
Mit Raum. Und Zeit.

Bleiben Sie gesund!  
Ihre Familie Seer

 

PS. SIE SEHEN SICH NACH EINER URLAUBS.PLANUNG OHNE RISIKO?
Wir haben dafür vollstes Verständnis. Unsere Bedinungen wurden deshalb angepasst.
Zu den Details gehts hier